Wasser - eine Spurensuche in Augsburg

Event Hessingpark Clinic

Wassertechnik und Prachtbrunnen

Der frühe Besucher

PRESSE-INFO, 4. August 2015

Kunstausstellung von Christine Hofmann-Brand:

Wasser - eine Spurensuche in Augsburg

Die gebürtige Frankfurterin Christine Hofmann-Brand entdeckte schon in jungen Jahren ihre Leidenschaft für Kunst und vertiefte diese während ihres Grafik-Design-Studiums in Augsburg. Seit sie denken kann, zieht es sie in andere Länder. Die Eindrücke von der Kultur und den Menschen sowie die Art und Weise, wie sie leben und arbeiten, hält die Künstlerin mit ihrer Kamera fest.

Seit 2007 beschäftigt sich Hofmann-Brand mit Malerei und Zeichnung, experimentiert mit verschiedenen Mischtechniken. Ihre künstlerische Ausbildung erfolgte an der Freien Kunstakademie Augsburg und bei freischaffenden Künstlern. Eigene Werke stellte Hofmann-Brand erstmals im Herbst 2011 öffentlich aus - im Rahmen der Veranstaltung "Kultur in der Fabrik" in Friedberg/Bayern.

Das Thema "Wasser und Industriekultur in Augsburg" beschäftigt die Künstlerin seit 2011. Unter verschiedenen Blickwinkeln und mit unterschiedlichen Techniken nähert sie sich immer wieder diesem Thema. So auch in der aktuellen Ausstellung "Wasser - eine Spurensuche in Augsburg", welche noch bis Ende Oktober in der Hessingpark-Clinic zu sehen ist. 

Ausstellung:
bis Ende Oktober in der Hessingpark-Clinic (Hessingstr. 17, 86199 Augsburg) zu den normalen Öffnungszeiten.