Philipp Einwang hat seine Karriere in der privatärztlichen Hessingpark-Clinic ein Jahr nach deren Gründung im Jahr 2002 im Management mit Schwerpunkt Unternehmensentwicklung und Marketing begonnen. 2016 wurde Einwang zum Geschäftsführer bestellt und hat die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens maßgeblich mitgeprägt. Die Hessingpark-Clinic gilt heute als Vorzeigeklinik der Hessing Stiftung. Sie hat sich insbesondere durch die Versorgung von Spitzensportlern auch international einen Namen gemacht. "Ich bin froh und dankbar, dass ich den größten Teil meiner professionellen Laufbahn in einem so engagierten Team einen Beitrag zur Entwicklung der Hessingpark-Clinic und zum Wohle der Patienten leisten durfte. Zugleich freue ich mich, nach über zwei Jahrzehnten neue berufliche Ziele anstreben zu können", so Philipp Einwang.
Seine Rolle wird künftig der jetzige kaufmännische Direktor des Klinikums Fürstenfeldbruck, Marcus Schlund übernehmen. Er verantwortet hier seit 2013 die Bereiche Patientenmanagement, Medizincontrolling, Personal, IT sowie die Wirtschaftsabteilung mit Einkauf und das Rechnungswesen. Die Rolle des kaufmännischen Leiters hatte Marcus Schlund zuvor bereits am Benedictus Krankenhaus Tutzing und der Fachklinik München der Artemed Gruppe inne. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen u.a. die Schön Klinik sowie die Kliniken an der Paar. Der gebürtige Günzburger hat in Augsburg Betriebswirtschaftslehre studiert
„Wir freuen uns, dass wir mit Marcus Schlund einen sehr versierten Geschäftsführer für diese Aufgabe gewinnen konnten“, sagte der Direktor der Hessing Stiftung, Roland J. Kottke. "Zugleich bedauern wir den Weggang von Philipp Einwang außerordentlich und wünschen ihm auf seinem weiteren beruflichen Weg alles Gute. Nicht zuletzt seine Fachkunde hat dazu beigetragen, die Vision einer orthopädischen Fachklinik auf höchstem medizinischem Niveau zu realisieren". „Philipp Einwang ist ein Mann der ersten Stunde und für die erfolgreiche Entwicklung der Klinik mitverantwortlich. Wir sind ihm zu großen Dank verpflichtet“, schließt sich der Ärztliche Leiter der Hessingpark-Clinic, Dr. med. Ulrich Boenisch, an.