Spendenübergabe nach Benefizkonzert: 11.290 Euro zugunsten der "Kartei der Not"

Hessingpark Clinic Therapie und Training News

Das Benefizkonzert der Hessingpark-Clinic im November 2024 war nicht nur ein musikalischer Erfolg, sondern diente auch einem guten Zweck. Der Erlös der Veranstaltung, die von der Hessingpark-Clinic mit Unterstützung ihrer Ärzteschaft organisiert wurde, kam der "Kartei der Not" zugute.

Zum Jahresanfang erfolgte die offizielle Spendenübergabe: Dr. Ulrich Frank und Marcus Schlund, Geschäftsführer der Hessingpark-Clinic, überreichten einen Spendenscheck in Höhe von 11.290 Euro an Ellinor Scherer, Vorsitzende des Hilfswerks. Die "Kartei der Not" unterstützt in Augsburg und Umgebung Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind.


Dr. Ulrich Frank, Handchirurg der Hessingpark-Clinic, saß beim Konzert selbst am Klavier und präsentierte Werke von Alexander Skrjabin, Claude Debussy und Frédéric Chopin. Nach der Pause setzte der international ausgezeichnete Pianist Evgeny Konnov das Programm mit Stücken von Chopin, Scarlatti und Liszt fort. Das Publikum honorierte die musikalischen Darbietungen mit begeistertem Applaus.


Das Benefizkonzert, das alle zwei Jahre im Kurhaus Göggingen stattfindet, war nicht nur ein kulturelles Highlight, sondern auch ein Zeichen gelebter Solidarität. Die Hessingpark-Clinic und ihre Unterstützer stellten mit dieser Veranstaltung erneut ihr Engagement für den guten Zweck unter Beweis.

Bildunterschrift:
Dr. Ulrich Frank (li.) und Marcus Schlund (re.) übergaben an Ellinor Scherer, Vorsitzende des Hilfswerks „Kartei der Not“, den symbolischen Spendenscheck über 11.290 Euro.