Die Leser können dabei kostenlos auf eine digitale Bibliothek mit über 500 Tageszeitungen, Zeitschriften und Magazinen zugreifen. Patienten wählen zukünftig einfach ihre Lieblingslektüre aus und können dann bequem über ihr eigenes Smartphone oder Tablet darin blättern und lesen. Auf diese Weise lässt sich der Aufenthalt im Wartebereich oder auf der Station unterhaltsamer gestalten.
Zeitgemäßes Angebot für Patienten
Die Vorteile des Digitalangebots für die Patienten liegen auf der Hand: Die digitalen Magazine können überall gelesen werden, im Wartebereich, im Patientenzimmer, sogar auch im Nachbargebäude bei Therapie und Training. Die Lektüre ist tagesaktuell, nie vergriffen oder gar zerfleddert. Die Auswahl an Lesestoff ist zudem groß: Von der Tageszeitung über das internationale Wirtschaftsfachblatt, vom Fashionmagazin bis zur Sportzeitschrift ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das zeitgemäße Leseangebot lässt sich sehr einfach und ohne Anmeldung nutzen. Man verbindet sein Mobilgerät mit dem kostenlosen WLAN der Clinic – und schon kann es losgehen. Die Nutzung ist örtlich auf das Klinikgelände begrenzt, da es sich um einen exklusiven Service für die Patienten und Besucher der HP-C handelt.
„Der digitale Lesezirkel ist einfach eine saubere Sache“, so Brigitte Hübner, Leiterin des Patientenmanagements. Schließlich ist es hygienischer auf dem eigenen Endgerät zu lesen, als in Zeitungen und Magazine, die bereits durch viele Hände gereicht wurden. Auch in Sachen Umweltschutz punktet das digitale Angebot: Der Wegfall von Transport und Druck hilft Papier und Ressourcen zu sparen. Brigitte Hübner ist davon überzeugt, dass der neue Service auch zur Patientenzufriedenheit beiträgt: „Mithilfe der Digitalisierung können wir unseren Patienten den Aufenthalt in der Clinic so angenehm wie möglich gestalten.“
Zum direkten Loslesen klicken Sie hier.