Ein effizienter Terminvergabeprozess ist der Schlüssel zu einem reibungslosen Terminfluss und verbessert nachhaltig die Patientenzufriedenheit. Digitale Angebote, wie die Termin- und Patientenmanagement-Lösung von Doctolib, können dabei Unterstützung bieten und durch eine automatisierte Patientensteuerung, den Zugang zu Gesundheitsdienstleistungen vereinfachen. Durch das neue Serviceangebot verbessert die Hessingpark-Clinic die Erreichbarkeit der Clinic.
Das individuell angelegte Doctolib-Buchungsprofil der Hessingpark-Clinic ist auf der Website der Clinic und dem Doctolib-Patientenportal aufrufbar. Bestands- und Neupatienten können dort über das regelbasierte Onlinebuchungssystem ihre Termine in Echtzeit selbstständig buchen, stornieren und organisieren. Zudem erfolgt eine automatische Terminerinnerung per SMS und E-Mail. Sollte ein Termin kurzfristig ausfallen, können Patienten so automatisch benachrichtigt werden. Durch die Reduzierung von zeitintensiven Abstimmungen und Telefonaten kann sich das Team der Hessingpark-Clinic zukünftig noch mehr Zeit für seine Patienten nehmen.
„Wenn wir weniger Zeit für ressourcenintensive administrative Aufgaben aufwenden, können wir uns besser den individuellen Bedürfnissen unserer Patientinnen und Patienten widmen", erläutert Philipp Einwang, Geschäftsführer der Hessingpark-Clinic GmbH, die Vorteile des neuen Terminierungssystems.
“Durch die Digitalisierung des Terminvergabeprozesses möchten wir dem Team von Spezialisten mehr Zeit für die Behandlung von Patientinnen und Patienten schaffen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Hessingpark-Clinic und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen”, sagt Dr. med. Ilias Tsimpoulis, Geschäftsführer von Doctolib Deutschland.
Jetzt online Termin buchen
Folgen Sie diesem Link zur Online Terminbuchung für Ihren nächsten Termin in der Hessingpark-Clinic.
Über Doctolib
2013 gegründet, gehört Doctolib heute zu den führenden E-Health-Unternehmen in Europa. Seit 2017 ist Doctolib in Deutschland aktiv. Der deutsche Hauptsitz befindet sich in Berlin. Mit seiner innovativen medizinischen Softwarelösung verbessert das Unternehmen den Arbeitsalltag von mehr als 300.000 Gesundheitsfachkräften, 20.000 davon in Deutschland, und sorgt für einen schnellen und gleichberechtigten Zugang zur Gesundheitsversorgung. Mehr als 60 Millionen Europäer:innen, darunter 10 Millionen Deutsche, nutzen Doctolib zur sicheren Terminbuchung und zur Verwaltung ihrer Gesundheit. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen hierzulande mehr als 600 Mitarbeiter:innen an 11 Standorten, die sich dafür einsetzen, den Gesundheitssektor positiv mitzugestalten.