"Ein langwieriger Prozess ging der Zertifizierung voraus, der es erforderte, hohe Anforderungen zu erfüllen", berichtet Dr. Jordan. „Dazu gehörten die Veröffentlichung mehrerer Studien, die Planung und Durchführung komplexer Operationen für den gesamten Fuß- und Sprunggelenksbereich sowie die Leitung von Fortbildungen und die Teilnahme an Kongressen und Workshops über einen Zeitraum von mehreren Jahren." Diese Kurse boten einen internationalen Rahmen für den fachlichen Austausch.
Den Abschluss seiner Zertifizierung erlangte Dr. Jordan Ende des vergangenen Jahres in Madrid. Dort erhielt er nach einer schriftlichen und mündlichen Prüfung das begehrte und bisher nur in wenigen Fällen vergebene Zertifikat von der Europäischen Fuß- und Sprunggelenksgesellschaft (EFAS).
Die EFAS hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Ausbildung im Bereich der Fuß- und Sprunggelenkschirurgie auf europäischer Ebene zu standardisieren und zu fördern. Dies umfasst die Unterstützung und Weiterentwicklung von Wissenschaft und Forschung auf diesem Gebiet, einschließlich umfangreicher Fortbildungsprogramme, Fellowships und internationaler Kongresse.
"Die unmittelbaren Vorteile der Zertifizierung für meine Patienten resultieren vor allem aus dem internationalen fachlichen Austausch und den vielfältigen Erfahrungen", fasst Dr. Jordan zusammen. Das Team der Hessingpark-Clinic gratuliert ihm herzlich zu diesem Erfolg.