Bis Herbst 2016 war der gebürtige Hechinger Dr. Daniel Wagner elf Jahre lang Oberarzt an der Sportklinik Stuttgart. Jetzt wartet auf ihn (nach eigenen Worten) in Augsburg-Göggingen „eine neue, extrem spannende Herausforderung“.
Für Dr. Daniel Wagner, der neben dem Facharzt für Orthopädie auch über die Zusatzbezeichnung Sportmedizin verfügt, ist Sport insgesamt eine große Leidenschaft in seinem Leben. Schon während des Studiums an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen verfolgte er am Institut für Sportmedizin intensiv seine Ausbildung zum Sportmediziner. Später führte ihn seine Passion an die Abteilung Sportmedizin der Universitätsklinik Tübingen und dann als Oberarzt an die Sportklinik Stuttgart.
Wer sich schon beruflich so dem Sport verschrieben hat, der kann auch in seiner Freizeit nicht ohne ihn sein: Die Trainer A-Lizenz des Deutschen Skiverbandes und die Trainer F-Lizenz des Württembergischen Landessportbundes, über die Dr. Wagner u. a. verfügt, dokumentieren seine Sportbegeisterung.
Neben der Tätigkeit in der Klinik hat er als Leitender Arzt zudem zahlreiche internationale Sportveranstaltungen betreut und ist u.a. seit 1999 im Ärzteteam des Deutschen Skiverbandes und seit 2007 auch im Ärzteteam des Deutschen Turnerbundes.
Während seiner Zeit in Stuttgart hat sich Dr. Daniel Wagner intensiv mit dem Knie beschäftigt und dabei ein Faible für die Kniescheibe entwickelt. Heute gilt er als einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Versorgung auch komplexer Kniescheiben-Probleme.
An der Hessingpark-Clinic wird Dr. Daniel Wagner seine sportmedizinische Erfahrung in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen und dem Therapeutenteam von Hessingpark-Clinic Therapie und Training zum bestmöglichen Wohle der Patienten einbringen. Die Direktion der Hessing Stiftung und die Geschäftsführung der HP-C begrüßen die personellen Entscheidungen und die damit verbundenen kreativen Gestaltungsideen ausdrücklich.