„Eingriff" oder „ein Griff"
Eingriff oder „ein Griff" oder der entscheidende Griff ist der Grundsatz eines gelungenen, kreativen Aktes, oder auch der gelungenen Operation. Von der Beobachtung über den Handlungsdrang und der Wahl der Mittel bis zum „erhebenden Ergebnis" - die endgültige Form ist im Idealfall stimmig, ansprechend und faszinierend – ähnlich dem wiederhergestellten, gesunden Körper mit einem reibungslos funktionierenden Muskel-Knochen- Sehnen-Apparats. Baumwuchs, Maserung, Materialspannungen und Verfallsprozesse inspirieren dabei in Wechselwirkung mit Marschalls Formvorlieben: skurril, homogen, geschwungen, durchbrochen. Die Unikate sind selten bemalt jedoch häufig witterungsstabil behandelt.
„Ein Griff" zur Kamera
„Ein Griff" zur Kamera: „Ursache" wird zur „Wirkung" und der Fotograf Hiranya Müller erschließt dabei neue Einblicke in die Arbeiten des Bildhauers. Der Fotodruck auf abgekantetem Aluminium steht dabei im völligen Gegensatz zu den Holzwerken.
Die Skulpturen, Artefakte und Bilder sind vom 8.11.2017 bis 7.01.2018 in der Hessingpark-Clinic zu sehen.
Zur Person Olli Marschall:
Geboren 1966 in Augsburg und seit über 30 Jahren als freischaffender Künstler, Bildhauer und Kung-Fu-Lehrer tätig, ist Olli Marschall mit über 100 Einzelausstellungen und fast 600 Werken im Süddeutschen Raum bekannt. Ob Wandobjekte, Baumskulpturen oder winzige Schmuckstücke, der Künstler fräst, schnitzt, sägt, spaltet, sprengt und ätzt unermüdlich an seinem Lieblingsmaterial.
Zur Person Hiranya Müller:
Hiranya Müller war mehr als 30 Jahre selbstständig als Inhaber und Geschäftsführer eigener Unternehmen mit den Schwerpunkten Livemarketing, Incentives, Brand- und Event-Management, national und international tätig. 2015 verkaufte er seine Unternehmen und widmet sich seither seiner Leidenschaft - der Fotografie.