Sie haben Fragen zum Patientenportal?
Wir helfen Ihnen gerne weiter:
1. Sie haben von uns einen Zugangszettel oder eine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten?
Dann scannen Sie entweder mit Ihrem Handy den QR-Code oder klicken den Link in Ihrer E-Mail an.
Sollte Ihnen nur der Zugangscode (Token) vorliegen, geben Sie folgende URL in den Browser ein https://pp.hessingpark-clinic.de/ und geben den Zugangscode in das vorgesehene Feld ein.
2. Bitte geben Sie Ihr Geburtstdatum ein
Bitte geben Sie Ihr Geburtsdatum im Format TTMMJJJJ (8 Ziffern) ein. Die Punkte werden automatisch während der Eingabe gesetzt.

3. Nun befinden Sie sich auf der Startseite
Hier sehen Sie auf einen Blick Ihre von uns bereitgestellten Bilddaten und Dokumente. Durch den Pfeil am Zeilenanfang können Sie sich die Bilder oder Dokumente direkt anzeigen lassen.

Hier können Sie folgende Aktionen durchführen:
Durch Klicken auf das Symbol „Person“ am Ende der Zeile können Sie diese Datei anderen zur Verfügung stellen, z. B. Ihrem Weiterbehandler per E-Mail.
Durch Klicken auf das Symbol „Pfeile“ können Sie die Datei- oder Bilddaten auf die volle Bildschirmgröße vergrößern.
Durch Klicken auf das Symbol mit dem „Download“-Symbol können Sie die Dateien herunterladen.
4. Dateien hochladen
Über Ihren Bilddaten und Dokumenten finden Sie zwei Schaltflächen:
Links, haben Sie die Möglichkeit Dokumente hochzuladen (bitte in folgenden Datei-Formaten: .xlsx, .docx, .pdf, .jpg, .jpeg, .png, .pptx ).
Rechts, können Sie Radiologische Bilder hochladen (bitte radiologische Bilder nur als DICOM-Datei).

5. Löschen Ihrer Daten
Sollten Sie Ihre Daten aus unserem Patientenportal löschen wollen, können Sie über den Menüpunkt (oben rechts) "Mein Konto" -> "Meine Daten löschen" Ihre Daten selbstständig entfernen.

6. Zugriffsverwaltung
Wollen Sie überprüfen wie lange Sie noch Zugriff auf das Patientenportal haben, können Sie dies unter dem Menüpunkt "Zugriffsdauer".
Wenn Sie Informationen darüber erhalten möchten, wann Sie sich das letzte Mal in ihr Konto eingewählt haben, können Sie dies über "Letzter Login" prüfen.
7. Freigaben verwalten
Wollen Sie eine unter 3. erklärte Freigabe löschen, können Sie dies über den Menüpunkt "Freigaben verwalten" vornehmen.
Hier erhalten Sie auch einen Überblick über die Gesamtheit Ihrer erteilten Freigaben.

8. Hilfe
Unter dem Menüpunkt "Hilfe" können Sie sich das Benutzerhandbuch unseres Patientenportalanbieters herunterladen.
Hierin sind alle wertvollen Informationen enthalten.
Bitte loggen Sie sich nach jeder Sitzung aus.